Warning: Illegal string offset 'html' in /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_topic.php:909) in /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_topic.php:909) in /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_topic.php:909) in /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_topic.php:909) in /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/cache/skin_cache/cacheid_8/skin_topic.php:909) in /usr/www/users/zf5f1i565/forums/ipboard/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Hilfe! Verzweiflung! - Wings Of Honor

Jump to content


Hilfe! Verzweiflung!


3 replies to this topic

#1 Andy73

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 07 January 2010 - 05:18 PM

Hallo ;)

Also ich bin allm?hlich mit meinem Latein am Ende. OFF ist quasi unspielbar geworden. Ich habe st?ndig Ruckler in meinem Spiel, ganz besonders beim Start, in Bodenn?he. Ich habe eine neue Karte eingebaut (Geforce 9600GT mit 1024 MB Speicher).

Wenn ich starte, habe ich maximal 20-25 Frames. Bin ich in der Luft und schalte auf Aussenansicht, drehe das Flugzeug so das ich meine Staffelkameraden sehen kann, gehen die Frames teilweise auf 8-12 runter. Allerdings nur in Bodenn?he, fliege ich sehr hoch, ist alles prima, ich habe dann 50-70 Frames.
Beim Luftkampf ist es ?hnlich, habe ich einen Gegner nahe vor mir, sinken die Frames drastisch runter, es ist einfach nur zum heulen. Verlagert sich der Luftkampf in Bodenn?he, geht das Elend noch schlimmer los :(
Ich vermute es hat irgendwas mit den Bodentexturen zu tun. Ich habe tagelang (und wirklich tagelang!!!) s?mtliche (und wirklich s?mtliche!!!) Einstellungen ver?ndert, war 1000 mal auf der OFF-Homepage, habe alles befolgt, ich war in etlichen Foren, habe auch da alles befolgt, aber es wird nicht besser. Selbst alle Einstellungen auf 1 oder 2 helfen nichts.

Mitten in einer Mission f?ngt pl?tzlich alles an zu ruckeln, und das nervt beim Luftkampf enorm. Einige Absch?sse sind mir so schon verlorengegangen.

Seltsamerweise habe ich dieses Problem nur bei OFF, alle anderen Spiele laufen hervorragend, so z.b. IL2 Sturmovik 1946 (gemoddet, mit nagelneuen Grafik-Patches) mit im Schnitt 60-70 Frames.

Habe meine Nvidia-Systemsteuerung auch einige Male ver?ndert (siehe OFF-Homepage), aber es wurde nicht besser. Irgendwo und irgendwas muss ich um?ndern, aber ich wei? nicht was.

Nichts gegen Polovski und das OBD-Team, im Gegenteil, die haben einen Super-Job gemacht, und davor ziehe ich ehrlich meinen Hut!!!

Aber die Direct3D-Engine ist viel zu anspruchsvoll und treibt mich noch in den Wahnsinn. :angry:
Wenn das so weitergeht, steige ich wieder auf das gute alte Red Baron 3D um, mit dem AI-Enhancer auf 200 Prozent sind die K?mpfe da auch sogar manchmal eine Herausforderung.

OFF ist der beste Simulator, der derzeit auf dem Markt ist, keine Frage. Ich hab mich sooo drauf gefreut, dachte schon an Jahrelangen Spielspa? und jetzt sitz ich hier und wei? nicht mehr weiter. Ich will auch nicht meckern, aber ich hoffe ihr versteht das es einem Fan schon geh?rig auf den Sack geht, wenn das Lieblingspiel einfach nicht propper laufen will B)

Hat jemand ein Pic von seinen Einstellungen? Wer wei? mit Nvidia Bescheid? Was muss ich einstellen in den Overrides, in den Texture-Infos und in den Texture-Limits?

Kann mir bitte,bitte jemand helfen????????? :blink: :blink: :D

Vielen Dank! :lol:

#2 Gremlin_WoH

    Flight Leader

  • Admin
  • PipPipPipPip
  • 160 posts
  • Gender:Male
  • Location:Germany

Posted 08 January 2010 - 01:12 PM

Hallo,

um Dir helfen zu k?nnen ben?tige ich noch ein paar Eckdaten Deines PC Systems: Hardware Ausstattung und Betriebssystem. Au?erdem ob Du OFF Phase 3 Between Heaven & Hell hast oder noch dazu das AddOn Hat In The Ring.

Hast Du an folgende Dinge gedacht:

- Festplatte defragmentiert (es werden viel Texturen nachgeladen)
- Virenscanner aus beim Spielen
- Falls Du einen Multi-Core Prozessor und Windows XP mit Service Pack kleiner SP 3 hast trifft vielleicht folgendes zu: CPU Optimizer

Au?erdem ist OFF prozessorlastig und profitiert von einer schnellen CPU mehr als von einer schnelleren Grafikkarte.

Generell ist die CFS3 Engine daringehend abartig, da? Sie bei hohen Bildschirmaufl?sungen schneller l?uft als bei niedrigen. Klingt komisch, ist aber so. Dann noch den Scenery slieder niemals auf 5 setzen immer h?chstens auf 4.

Checke das mal bitte durch.

Gru?

Gremlin
Gremlin_WoH
Webmaster

Wings Of Honor - Where Combat Simulation Begins!
--Resize_Images_Alt_Text--
Your W.W.I Flight Sim Resource: News, Forums, Links, Downloads ...

Jagdstaffel 66 (J66_GremlinCO)


QUOTE

"It was my opinion that no kill was worth the life of a wingman ..."
Erich 'Bubi' Hartmann, highest scoring fighter ace in WWII (he never lost a wingman)

#3 Andy73

    Rookie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 10 January 2010 - 02:35 PM

Hallo B)

danke f?r die Antwort, leider habe ich im Moment ziemlich viel privat um die Ohren, kann daher nicht jeden Tag hier reinschauen...

Ich habe auch nochmal ein wenig herumexperimentiert und im grossen und ganzen l?uft es jetzt etwas besser. Scheint so, als h?tte ich meine Grafikkarte komplett falsch eingestellt. Musste in der Nvidia-Systemsteuerung einige Sachen an- bzw. ausschalten und es zeigt sich auch Besserung in der Performance (im Schnitt 35-40 Fps). Die Ruckler sind weniger geworden! Trotzdem l?uft es noch nicht so ganz rund.

Ich habe Win XP mit Service Pack 2.

AMD Athlon Dual-Core 2,7 GHZ
4 GB RAM
Geforce 9600GT mit 1024 MB Speicher
Ich habe ein klitzekleines Programm namens CPU-Control installiert, welches im Hintergrund beim spielen mitl?uft, sa da? das Spiel vern?nftig auf einem Kern l?uft.
Auch das "Hat in the Ring"-Addon habe ich installiert.
Habe auch schon nachgelesen, das durch diese Addon die Leistung etwas herabsinken soll.
Meine Einstellungen in der Image-Quality sind 4-5-3-3-5-2.
In den Overides habe ich folgendes eingestellt und mit nem H?kchen versehen:

Dual Pass Render
Shadows Disabled
Validate Device
Intro Movie off
Alle Messages off
Water Animation off
In Cloud - Effect off
High Resulotion Z-Buffer


In den Texture-Infos habe ich nach Reihenfolge es genauso eingestellt, wie auf der OFF-Homepage beschrieben:

Managed
Rendertarget
Managed
Rendertarget
Default
Default
Flip

So das w?rs, glaube ich. Wie gesagt es hat sich schon etwas gebessert, wahrscheinlich ist es ein klitzekleines Problem nur. Irgendwas mit der Graka muss anders eingestellt werden. Werde nochmal etwas t?fteln :lol:
Festplatte muss ich noch defragmentieren, Virenscanner aus beim Spielen? Das wusste ich auch noch nicht, werde das mal ausprobieren. Beim Starten von OFF wurde mir n?hmlich von Antivirus immer angezeigt, das die OFF-Exe ein Trojaner sein soll. Habe immer auf "Ignorieren" gedr?ckt und dann lud das Spiel wie gewohnt.


Bis dann, Andreas ;) Und Danke nochmal f?r die Hilfe!!!

#4 Gremlin_WoH

    Flight Leader

  • Admin
  • PipPipPipPip
  • 160 posts
  • Gender:Male
  • Location:Germany

Posted 10 January 2010 - 07:43 PM

Kein Problem wenn Du Antworten nicht immer gleich lesen kannst, das Forum vergi?t nichts.

Dein System sollte OFF jedenfalls ordentlich rennen lassen k?nnen. Setze bitte mal Anti-Aliasing (AA) und Anisotropic Filtering (AF) auf 2x. AA mu?t Du im Nvidia Control Panel auf 'Anwendungsgesteuert' stellen und dann im ersten Fenster der CFS3config.exe einstellen. Diese Einstellung ist zwar beim n?chsten Start der CFS3config.exe nicht mehr zu sehen hat aber trotzdem weiter Bestand. CFS3config.exe darf man nicht ?ber das rote Kreuz obenrechts schlie?en sonst werden die Einstellungen nicht ?bernommen.


Gru?
Gremlin_WoH
Webmaster

Wings Of Honor - Where Combat Simulation Begins!
--Resize_Images_Alt_Text--
Your W.W.I Flight Sim Resource: News, Forums, Links, Downloads ...

Jagdstaffel 66 (J66_GremlinCO)


QUOTE

"It was my opinion that no kill was worth the life of a wingman ..."
Erich 'Bubi' Hartmann, highest scoring fighter ace in WWII (he never lost a wingman)





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users